Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Rekordwert bei Neuinfektionen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen hat in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht.
L

Laut Robert-Koch-Institut meldeten die Gesundheitsämter binnen 24 Stunden 19 990 neue Fälle.

Der bisherige Höchstwert waren 19 059 Neuinfektionen am vergangenen Samstag gewesen.

Die Zahl der Todesfälle, die mit Covid-19 in Verbindung gebracht werden, erhöhte sich um 118.

Unterdessen kommen Corona-Labore immer öfter mit dem Auswerten von Tests nicht mehr hinterher. Vergangene Woche meldeten 69 Labore dem Robert Koch-Institut einen Rückstau. Zwei Wochen zuvor waren es noch 52. Zudem beklagen einige Labore Lieferschwierigkeiten bei benötigtem Material.

Zudem hat sich die sogenannte Positivenquote bei Corona-Tests in Deutschland in den vergangenen zwei Monaten in etwa verzehnfacht.

Quelle: dpa