Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Thüringen: Jena

Polizei findet Kopf von ermordetem Studenten

Nach tagelanger Suche hat die Polizei in Jena den Kopf eines vor rund zwei Wochen getöteten jungen Mannes gefunden. Zuvor waren bereits andere Leichenteile des 26-Jährigen entdeckt worden.

Weitere Leichenteile und Kleidungsstücke gefunden

Wie der Stern aktuell berichtet, konnten zwei Suchhunde den Kopf des 26 Jahre alten Chinesen unterhalb einer Burgruine ausfindig machen. Dort seien auch weitere sterbliche Überreste gefunden worden. Zudem habe die Polizei Kleidungsstücke des Ermordeten an der Mündung der Roda in der Saale entdeckt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, war der chinesische Austauschstudent vor circa zwei Wochen von einem 23-jährigen Kommilitonen getötet worden. Dieser hatte sich der Polizei gestellt und den Mord gestanden. Über sein Motiv liegen keine näheren Informationen vor.