Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Fürth

Junge stürzt durch Glasdach und verletzt sich lebensgefährlich

Am Wochenende ereignete sich auf einem Firmengelände in Fürth ein schrecklicher Unglücksfall. Ein 13-jähriger Junge erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Kletteraktion geht schief

Wie die Polizei mitteilte, spielte der später verunglückte Junge mit einem Freund auf dem Gelände Fußball, wobei der Ball wohl auf das Vordach eines Gebäudes fiel. Das Kind kletterte hinauf, um seinen Ball zu holen. Das Glasdach konnte dem Gewicht allerdings nicht standhalten und zerbrach. Der Junge stürzte dabei durch die Kunststoffabdeckung eines Lichtschachtes aus ca. fünf Metern Höhe in die Tiefe.

Der 13-Jährige blieb schwer verletzt liegen. Zeugen alarmierten sofort Rettungskräfte, die den Teenager umgehend in eine Spezialklinik brachten. Nach Auskunft der Ärzte bestehe akute Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei hat noch am gleichen Tag die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizei