Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düren

Drama in Düren: 13-Jähriger fällt mit schweren Verbrennungen von Güterwagon

Bei einer Kletteraktion auf einen abgestellten Güterwaggon in Düren hat sich ein 13-Jähriger am Mittwoch schwere Verbrennungen zugezogen.

13-Jähriger bekommt heftigen Stromschlag

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erlitt der Teenager einen Stromschlag, der vermutlich durch einen Spannungsbogen von der Oberleitung ausgelöst wurde. Er fiel mit „stärksten Verbrennungen“ auf die Gleise und wurde zunächst von seinen Begleitern versorgt.

Zeugen hörten lauten Knall und Geschrei

Zeugen hätten am Mittwochabend den lauten Knall des Stromschlags sowie das Geschrei der Jugendlichen vom Bahnhofsgelände gehört. Sie verständigten sofort Polizei und Feuerwehr. Der schwer verletzte 13-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein Zustand sei mittlerweile stabil, hieß es. Ein 15-Jähriger wurde bei dem Versuch, seinem Freund zu helfen, leicht verletzt. Er und ein weiterer 14-Jähriger standen den Angaben zufolge unter Schock und mussten betreut werden.

Die Polizei warnt erneut davor, Hochspannungsleitungen zu nahe zu kommen. Die Gefahren würden oftmals völlig unterschätzt oder seien nicht bekannt.

Quelle: dpa