Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dänemark: Skive

Sechsjähriger trinkt aus Versehen Ecstasy aus Flasche von Vater

Erschreckender Fall aus Dänemark: Ein Sechsjähriger hat am Wochenende im Auto seiner Eltern aus Versehen Ecstasy getrunken.

Rauschmittel hatte in Auto gelegen

Der sechsjährige Junge hatte im Auto seiner Eltern aus einer Flasche getrunken – nicht ahnend, dass diese die gefährliche Droge Ecstasy beinhaltete.

Im Krankenhaus musste der Junge am Samstag in ein künstliches Koma versetzt werden, wie eine Sprecherin der Polizei in Jütland am Montag sagte. Der 30 Jahre alte Vater des Jungen hatte die flüssige Droge in einer Trinkflasche aufbewahrt, die während eines Ausflugs im Wagen herumgelegen hatte. Der Sechsjährige war nach Angaben der Polizei so schwach, dass er nicht alleine atmen konnte. Am späten Samstagabend dann die Erleichterung: Der Junge wachte aus dem Koma auf. Er trage voraussichtlich keine bleibenden Schäden davon, wie ein Sprecher mitteilte. In dem Haus der Familie in Skive fand die Polizei neben weiterem Ecstasy auch Kokain und einige Anabolika.

Quelle: dpa