LIVE
KESI - Camilo / Shawn Mendes

Fünfjähriger in Viersen getötet

Die Eltern des Kindes wurden inzwischen festgenommen.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Wie die Polizei Mönchengladbach am Abend mitteilte, wurde eine Mordkommission zu dem Fall eingerichtet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld. Aus taktischen Gründen wollten die Ermittler keine näheren Einzelheiten über die Tat mitteilen.

Die Rheinische Post berichtet, der Junge habe an Atemnot gelitten. Laut Angaben seines Großvaters haben die Eltern des Kindes versucht, es wiederzubeleben. Nachdem dies nicht gelungen war, hätten sie einen Notruf abgesetzt. Der Fünfjährige sei noch im Rettungswagen gestorben. Die Eltern des Kindes seien dann festgenommen worden.

Im Laufe des Tages soll es weitere Informationen geben.

 

Quelle: dpa, rp-online