Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Bundesweite Fahndung: Eltern entführen ihr Baby aus Krankenhaus

Derzeit läuft eine bundesweite Fahndung nach einem Elternpaar, das seinen zwei Tage alten Säugling aus einem Krankenhaus in Krefeld entführt haben soll.

Zuvor Zoff mit Jugendamt

Schock beim Kinderklinik-Personal in Krefeld: Als die Schwestern am Donnerstagabend nach einem zwei Tage alten Säugling schauen wollen, war das Neugeborene plötzlich verschwunden! Gegen 18.10 Uhr alarmierten die Mitarbeiter die Polizei.

Offenbar war der Entführung ein Konflikt zwischen den Eltern und dem Jugendamt vorausgegangen. Die Beamten hatten im Vorfeld die Vormundschaft für das Kind übernommen, begründet „durch die familiäre Situation“, heißt es im Polizeibericht. Im Gespräch mit dem Jugendamt hatte das Paar die strenge Auflage gekommen, das Baby im Krankenhaus zu lassen.

Da die Eltern geäußert hatten, nach Polen auszureisen, wurden eine bundesweite Fahndung und ein Strafverfahren wegen Kindesentziehung eingeleitet.

Quelle: Polizei