Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Calw

Kinder kümmern sich heldenhaft um Schwangere nach Unfall

Eine Schwangere baut in Baden-Württemberg einen Autounfall. Alle Beteiligten stehen unter Schock – doch zwei Kinder beobachten den Crash und werden zu kleinen Helden.

Kinder leisten blitzschnell Erste Hilfe

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich bereits vergangene Woche ein Unfall im baden-württembergischen Calw, bei dem zwei Kinder zu wahren Helden wurden: Eine 31-jährige Schwangere krachte mit ihrem Wagen in mehrere Autos und verletzte sich dabei leicht. Zwei Kinder beobachteten den Unfall und reagierten blitzschnell.

Ein elfjähriger Junge ergriff sofort die Initiative und stellte ein Warndreieck auf. Daraufhin rannte er zur naheliegenden Polizeistation der Stadt und alarmierte die Beamten. Während alle Unfallbeteiligten mit der Situation offenbar überfordert gewesen waren, versorgte ein zwölfjähriges Mädchen die schwangere Frau. Sie stand Polizeiangaben zufolge „massiv unter Schock“.

Die Beamten zeigten sich begeistert vom beherzten Eingreifen der beiden Schulkinder. So jung und schon Helden des Alltags - toll gemacht!

Quelle: Polizei