Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rees

12-Jährige auf Fahrrad von Bus mitgeschleift

Dramatischer Unfall in Rees: Ein Schulbus hat ein 12-jähriges Mädchen erfasst und rund 20 Meter mitgeschleift.

Fahrrad in Radkasten verfangen

Am vergangenen Dienstag gegen 13.15 Uhr spielte ein 12-jähriges Mädchen aus Rees an der Haltestelle einer Schule mit ihrem Fahrrad am Gehwegrand. In dem Moment als ein Schulbus anfuhr, rutschte das Mädchen ab und das Fahrrad verfing sich im Radkasten des Busses. Das Kind wurde etwa 20m mitgeschleift.

Der Busfahrer hatte den Unfall zunächst nicht bemerkt. Die 12-Jährige wurde nicht vom Bus überrollt, erlitt aber Prellungen und Schürfwunden und wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ob das Mädchen ambulant behandelt wird oder zur Beobachtung stationär aufgenommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Quelle: Polizei