Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Bremervörde

Bild eines Mädchen rührt Polizei

Ein siebenjähriges Mädchen hat der Polizei in Bremervörde (Niedersachsen) ein Bild gemalt, um sich bei den Beamten zu bedanken.

Polizei wird zum Lebensretter

Wie die Deutsche Presseagentur schildert, hatten das Kleinkind und seine Familie nachts in Schlafanzügen und zum Teil barfuß ihre Wohnung in verlassen müssen, weil ein Nachbarhaus brannte.

Auf der Wache konnte sich die Familie mit Kindern im Alter von ein bis elf Jahren aufwärmen. Die Polizisten sorgten für Decken und warmen Tee, sodass zumindest die kleinen Kinder schlafen konnten.

Beamten sind gerührt

Das Kunstwerk der kleinen Sanaz hängt nun in der Polizeiwache in Bremervörde an der Wand. Auf ihm sind ein Feuerwehrmann und zwei Polizisten zu sehen, die sich um ein Kind kümmern. Dazu schrieb das Kind: „Ich liebe die Polizei sehr.“

Die Beamten seien davon gerührt, sagte Polizeikommissar Frank Heisch am Montag. „Manchmal sind es einfach die kleinen Aufmerksamkeiten wie das gemalte Bild eines Kindes, die uns für unseren stressigen und nicht immer leichten Job im Streifen- und Schichtdienst besonders motivieren.“

Quelle: dpa