Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

15 Meter in die Tiefe: Dreijähriges Kind von Balkon gestürzt

In Pforzheim ist ein drei Jahre altes Kind von einem Balkon gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Kind war mit Angehörigem auf Balkon

Das dreijährige Kind fiel dabei aus 15 Metern Höhe vom Balkon im fünften Stock auf einen Gehweg und verletzte sich schwer. Es bestehe keine Lebensgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Passanten, die das Drama beobachtet hatten, riefen sofort den Rettungsdienst, der das Kind mit einem Hubschrauber in die Klinik brachte.

Den Angaben zufolge hatte sich das Kind mit einem Angehörigen auf dem Balkon aufgehalten. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

 

Quelle: dpa