Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Neuruppin

Fünfjähriger fährt Schwester mit Auto des Vaters an

Mit dem Auto seines Vaters hat ein fünf Jahre alter Junge in Brandenburg seine kleine Schwester angefahren. Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Polizei meldet, habe das Mädchen bei dem Vorfall schwere Verletzungen erlitten. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ermittlungen wegen Verletzung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht

Laut dpa hat der Junge in einem Ortsteil von Märkisch Linden (Ostprignitz-Ruppin) unbeaufsichtigt das Auto seines Vaters gestartet. Der Pkw fuhr demnach ruckartig nach vorn, weil ein Gang eingelegt war und erfasste die vier Jahre alte Schwester des Kindes. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der Verletzung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht.

Quelle: dpa