Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad Nauheim

A5: Fünfjähriges Kind stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr ereignete sich auf der A5, Höhe Bad Nauheim, ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein fünf Jahre altes Kind ums Leben gekommen ist.

Stand die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss?

Aus noch ungeklärter Ursache touchierte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Höchst i. Odenwald das Fahrzeug eines 35-jährigen Familienvaters aus Butzbach. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und knallte mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Leitplanke. Der Wagen wurde dabei schwer beschädigt.

Im Fahrzeug des Butzbachers saßen drei seiner Kinder. Ein fünf Jahre alter Junge verstarb noch direkt an der Unfallstelle. Ein zweijähriges Mädchen und sein vierjähriger Bruder, sowie der Vater wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz. Die vermeintliche Unfallverursacherin wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht, dass sie unter Alkoholeinfluss stand.

Die BAB 5 musste in Fahrtrichtung Kassel für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wurde mit der Unfallursachenermittlung beauftragt.

Quelle: Polizei