Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bamberg

Mann soll Achtjährigen mit Hundeleine gedrosselt haben

Ein betrunkener Mann soll in Bamberg ein spielendes Kind mit einer Hundeleine gedrosselt haben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Kind mit Hundeleine gedrosselt

Wie die Polizei am Montag berichtete, werde gegen den Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der achtjährige Junge habe mit einem sieben Jahre alten Freund in einer Grünanlage gespielt. Möglicherweise wegen eines kleinen Streits sei der Betrunkene auf ihn zugegangen und habe ihn mit der Hundeleine gedrosselt.

Passant rettet acht Jahre alten Jungen

Laut den Beamten war zunächst unklar, ob der Mann dem Kind die Hundeleine um den Hals gelegt hatte oder ob der Achtjährige die Leine im Spiel um den Hals hängen hatte. Ein Passant wurde auf den Vorfall aufmerksam und schritt ein. Der 39-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Quelle: dpa