Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Tatverdächtiger im Fall Susanna wieder frei

Einer der Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Susanna aus Mainz ist wieder auf freiem Fuß.

Wie Oberstaatsanwalt Oliver Kuhn am Abend in Frankfurt sagte, besteht nach neuesten Ermittlungserkenntnissen kein dringender Tatverdacht mehr gegen den 35-jährigen Asylbewerber mit türkischer Staatsangehörigkeit. Er habe das Justizgebäude bereits wieder verlassen und könne sich frei bewegen.

Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass zwei Männer Susanna in Wiesbaden vergewaltigt und ermordet haben. Der andere Verdächtige, ein 20 Jahre alter irakischer Flüchtling, ist auf der Flucht. Ali B. wird im Irak vermutet. Er stehe weiterhin in dringendem Tatverdacht, sagte Kuhn. 

Quelle: dpa