Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keime in verschiedenen Artikeln nachgewiesen

Discounter Tedi ruft Seifenblasen zurück

Der Discounter Tedi ruft verschiedene Varianten von Seifenblasen zurück. Bei Produkttests wurden in der Flüssigkeit erhöhte Keimzahlen nachgewiesen.

Keime können zu Infektionen führen

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, kann es bei Haut- oder Schleimhautkontakt mit den Seifenblasen zu Infektionen kommen.

Betroffen vom Rückruf sind folgende Artikel:

  • Seifenblasen „Pinguin und Bär“, Artikelnummer 63366001241000000075. Sie wurden vom 16.02. bis zum 23.05.2017 bundesweit verkauft.

Ähnlicher Rückruf schon 2016

Kunden, die die zurückgerufenen Artikel gekauft haben, können diese in jeder Tedi-Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Für weitere Fragen steht der Discounter auch unter der Rufnummer 0231/55577-1010 zur Verfügung.

Schon im vergangenen Jahr hatte es bei Tedi einen ähnlichen Rückruf gegeben. Damals wurden in einer Seifenblasen-Nachfüllflüssigkeit ebenfalls gesundheitsgefährdenden Keime gefunden.

Quelle: T-Online