Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Freiburg

Frau sperrt Katze tagelang in Bahnhofsschließfach ein

Schockierender Fund in Freiburg: Polizisten haben eine Katze aus einem Schließfach im Bahnhof befreit. Sie hatte dort offenbar mehrere Tage ausharren müssen.

Katzenlaute kommen aus Schließfach

Freiburger Bundespolizisten haben ein Kätzchen aus einem Bahnhofsschließfach befreit. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier laut elektronischer Anzeige offenbar eine Woche eingesperrt gewesen.

Ein Zugreisender hatte am Mittwoch Katzenlaute aus dem Schließfach gehört und daraufhin die Polizei informiert. Die befreite den Stubentiger und brachte es in ein Tierheim.

Besitzerin zeigt keine Einsicht

Dank dem Hinweis einer Bahnhofsmitarbeiterin gelang es, die Besitzerin des eingesperrten Tieres zu ermitteln. Die laut Polizei verwirrte Frau zeigte jedoch keine Einsicht, dass man ein Lebewesen nicht in ein Schließfach sperren darf. Die 54-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Eine weitere Haltung von Tieren wurde ihr untersagt.

Quelle: dpa