Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bretten

Katze beim Betonieren unter Garage übersehen

Eine Katze ist im baden-württembergischen Bretten bei Karlsruhe bei Bauarbeiten übersehen und lebendig unter eine Garage einbetoniert worden. Anwohner hörten immer wieder ein verzweifeltes Jaulen und alarmierten die Polizei.

Kater unter Asphalt eingeschlossen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten Anwohner in den vergangenen Tagen immer wieder das Jammern und Jaulen einer Katze gehört. Entdeckt wurde die Maine-Coon-Katze names Jimmy schließlich am Montagabend unter der Garage eines Neubaus. „Sie hatte noch Bewegungsfreiheit, konnte sich aber aufgrund eines sehr schmalen Spaltes nicht selbst befreien“, teilte die Polizei mit.

Jimmy wurde bereits seit dem 18. Juli vermisst und muss demnach durch den Spalt mit Futter und Wasser versorgt. Seine Besitzer suchten ihn schon zuvor verzweifelt mit Fotos.

Kater Jimmy hatte mehrere Schutzengel

Warum bei den Bauarbeiten der rettende Spalt gelassen wurde, konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Die Rettungsaktion lief am Dienstagmorgen zunächst noch. Demnach soll die Öffnung mit Unterstützung des Bauherrn etwa mit einem Presslufthammer vergrößert werden.

Quelle: dpa