Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern

Katastrophenfall im Berchtesgadener Land ausgerufen

Aufgrund der nicht abreißenden Schneefälle hat das Landratsamt im Berchtesgadener Land den Katastrophenfall ausgerufen.

Anhaltendes Schnee-Chaos

Wegen der anhaltenden Schneefälle hat das Landratsamt für den südlichen Landkreis Berchtesgadener Land am Donnerstag den Katastrophenfall ausgerufen. Die Behörde übernehme die Koordination der Einsatze der verschiedenen Rettungs- und Hilfsorganisationen, teilte ein Sprecher mit. Zahlreiche Straßen in der Region sind wegen der Schneemassen und umgestürzter Bäume gesperrt. In einem Ortsteil von Berchtesgaden ist die einzige Zufahrtsstraße nur von Militärfahrzeugen der Bundeswehr befahrbar - rund 350 Menschen sitzen dort fest. Diese Woche hatte bereits der oberbayerische Landkreis Miesbach den Katastrophenfall ausgerufen.