Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Remseck

Gondel löst sich aus Karussell: Vier Kinder verletzt

Im Rahmen des Neckarremser Straßenfestes ist es zu einem folgenschweren Unfall an einem Kinderfahrgeschäft gekommen.

Mehr als 20 Rettungskräfte im Einsatz

Auf einem Straßenfest in Remseck ereignete sich gesterm ein folgenschwerer Unfall. Dabei sprang, aus bislang ungeklärter Ursache, während des Fahrbetriebs eine Gondel aus der Befestigung und prallte gegen eine weitere Gondel. Durch den Zusammenstoß wurden drei Kinder im Alter zwischen zehn und elf Jahren leicht und ein elfjährigeres Kind schwer verletzt.

Die Feuerwehr Remseck war mit vier Fahrzeugen und 20 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit je drei Fahrzeugen vor Ort.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernommen. Bis zum Ergebnis des angeordneten Gutachtens wurde der Weiterbetrieb des Fahrgeschäfts untersagt und die Örtlichkeit abgesperrt.

Quelle: Polizei