Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kandel

Trauergottestdienst am Donnerstag

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 15-Jährige in Kandel soll es übermorgen dort einen Trauergottesdienst geben. Die Evangelische Kirche der Pfalz teilte mit, dass sie den Menschen die Möglichkeit geben wolle, Abschied zu nehmen.

Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr in der protestantischen St. Georgskirche. Beigesetzt wird die Tote zu einem anderen Termin im Kreis der engsten Angehörigen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Um das persönliche Abschiednehmen im Trauergottesdienst nicht zu stören, sind Foto-, Ton- und Filmaufnahmen dort nicht gestattet.

Die 15-Jährige war Ende Dezember in einem Drogeriemarkt in Kandel erstochen worden. Dringend tatverdächtig ist ihr Ex-Freund, ein Flüchtling aus Afghanistan. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Quelle: dpa