Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Einbrecher sollen härter bestraft werden

Das Bundeskabinett berät heute über härtere Strafen für Einbrecher.

Nach den Plänen von Union und SPD soll künftig eine Mindeststrafe von einem Jahr gelten und es soll keine minder schweren Fälle mehr geben.

Bislang beträgt der Strafrahmen von drei Monaten bis 10 Jahren.

Streit gab es in der Koalition in den vergangenen Wochen noch über die Frage, in welchem Umfang Handy- und andere Kommunikationsdaten mutmaßlicher Einbrecher abgefragt werden dürfen.

 

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: