Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gütersloh

Großeinsatz der Polizei wegen Junggesellenabschied

Ein ungewöhnlicher Junggesellenabschied hat in Ostwestfalen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Dabei hätten mehrere Maskierte einen Mann aus einem Haus in Schloß Holte-Stukenbrock getragen und in einen Transporter geladen.

Vermeintliche Entführung führt zu Polizeieinsatz

Maskierte haben in Gütersloh einen Mann aus einem Haus getragen und anschließend in einen Transporter geladen. Sie seien dann mit überhöhter Geschwindigkeit weggefahren, teilte die Polizei am Montag zu dem Vorfall vom Freitag mit. Passanten vermuteten eine Entführung und riefen die Beamten. Auf der Suche nach dem vermeintlichen Opfer wurden mehrere Polizeifahrzeuge und ein Hubschrauber eingesetzt.

Polizei verfolgt den verdächtigen Wagen

Kurze Zeit später fanden die Einsatzkräfte den verdächtigen Wagen  auf der Autobahn 33. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei der „Entführung“ um den Auftakt eines Junggesellenabschieds handelte. „Die Männer waren sichtlich überrascht, als sie von der Polizei angehalten wurden, und waren sich über das Ausmaß ihres Handelns nicht bewusst“, sagte eine Polizeisprecherin.

Wer für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommt, werde noch geprüft.

Quelle: dpa