Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

U-Bahn-Fahrer soll junge Frau im Waggon vergewaltigt haben

Grauenvolle Tat in der bayerischen Landeshauptstadt: Eine betrunkene 18-jährige Frau schlief in einer Münchner U-Bahn ein und wurde von einem Fahrer vergewaltigt.

Fremder Mann steckt Hand in Hose

Ein 57 Jahre alter U-Bahn-Fahrer soll in München eine junge Frau in einem Zugwaggon vergewaltigt haben.

Die erste Sichtung von Videoaufzeichnungen habe den Tatverdächtigen überführt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Demnach sei das 18-jährige Opfer stark alkoholisiert gewesen und war im Waggon eingeschlafen.

Nach dem Aufwachen bemerkte sie nach Angaben der Ermittler, dass ein fremder Mann seine Hand in ihrer Hose gehabt habe. Den genauen Tathergang sollen nun weitere Video-Auswertungen klären.

Der Missbrauch soll sich Mitte Juni auf einer öffentlich nicht einsehbaren Wendeanlage der U-Bahn ereignet haben.

Quelle: dpa