Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragödie in Johannesburg (Südafrika)

Beim Spielen: Elfjähriger erschießt kleine Schwester und sich selbst

Mit der Waffe seines Vaters hat ein elfjähriger Junge aus Johannisburg (Südafrika) seine Schwester und sich anschließend selbst getötet.

Waffe des Vaters benutzt

Ein Junge in Südafrika hat seine zwei Jahre alte Schwester beim Spielen mit der Waffe seines Vaters tödlich verletzt. Daraufhin habe der Elfjährige die Pistole augenscheinlich gegen sich selbst gerichtet und abgedrückt, erklärte Polizeisprecherin Thembeka Mbhele am Montag.

Der Junge wurde tot aufgefunden. Seine Schwester wurde noch ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber der Schussverletzung. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend im südöstlichen Bezirk Empangeni in der Provinz KwaZulu-Natal.

Wie konnte der Junge an die Waffe kommen?

Die Eltern der Kinder seien an dem Abend zeitweise nicht zu Hause gewesen. Der Vater soll die Mutter zur Arbeit gebracht haben, erklärte die Polizeisprecherin. Er besaß eine Lizenz für die Feuerwaffe. Wie sie in die Hände des kleinen Jungen kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Quelle: dpa