Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

18-jährige Beifahrerin aus Sportwagen geschleudert – tot!

Bei einem Horror-Unfall auf der A52 bei Essen ist eine 18-Jährige ums Leben gekommen.

23-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über Sportwagen

Am Mittwochabend kam es auf der A52 bei Essen (NRW) zu einem furchtbaren Unfall. Ein Sportwagen krachte nach Angaben der Feuerwehr durch die Leitplanke in Fahrtrichtung Düsseldorf und stürzte einen Abhang hinunter. Für die 18 Jahre alte Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät – sie wurde aus dem Wagen geschleudert und starb noch am Unfallort.

Der 23-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei beim Überholen eines unbeteiligten Autos die Kontrolle über den McLaren-Sportwagen verloren. Der junge Mann konnte den Wagen selbstständig verlassen und alarmierte die Rettungskräfte. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis tief in die Nacht.

Quelle: dpa