Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Bei Torjubel: 15-jähriger Fußballer schwer verletzt

Beim Fußballtraining einer B-Jugend Mannschaft kam es gestern in den frühen Abendstunden zu einem tragischen Sportunfall.

Nach Notfallversorgung in Klinik geflogen

Beim Jubel wurde ein 15-jähriger Torschütze von seinen Mitspielern heftig zu Boden geworfen und umringt. Hierbei verletzte sich der Teenager an der Halswirbelsäule so schwer, dass der Notarzt für einen schnellen und schonenden Transport einen Rettungshubschrauber nachforderte.

Nach einer umfassenden medizinischen Notfallversorgung transportierte dieser den jungen Mann in eine Unfallklinik außerhalb des Stadtgebietes. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg, ein Streifenwagen der Polizei und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Quelle: Polizei