Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt

Joanne K. Rowling: Harry-Potter-Autorin online bedroht

Nach dem Angriff auf den Schriftsteller Salman Rushdie wurde auch Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling online bedroht.

Nach Angriff auf Rushdie

Rowling hatte am Freitag auf Twitter ihr Entsetzen über die Gewalttat ausgedrückt und über Rushdie geschrieben: „Ich hoffe, er ist okay.“ Daraufhin antwortete ein anderer Nutzer: „Keine Sorge, du bist die nächste.“ (Original: „Don’t worry you are next.“)

Der preisgekrönte Autor Rushdie war am Freitag in den USA attackiert und am Hals und Bauch verletzt worden. Er liegt im Krankenhaus.

Zuspruch und Unterstützung

Am Samstag bat die Harry-Potter-Autorin zunächst Twitter selbst um Unterstützung. Später bedankte sich die 57-Jährige dann bei ihren Followern für Zuspruch und Unterstützung und schrieb, dass die Polizei eingeschaltet und auch wegen anderer Drohungen im Einsatz sei.

Quelle: dpa