LIVE
LOVE IS A SHIELD - Camouflage

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Wie aktuell unter anderem die Deutsche Presse-Agentur meldet, ist der beliebte Schauspieler Jan Fedder im Alter von 64 Jahren verstorben.

Beliebt als Polizist Matthies im "Großstadtrevier"

Fedder war vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie "Großstadtrevier" bekannt. 1990 übernahm er den Part des Polizisten Dirk Matthies. Seine erste große Rolle spielte er aber schon 1981 in "Das Boot" und war seither in zahlreichen Produktionen zu sehen.

Bei Jan Fedder wurde 2012 die Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms diagnostiziert. 2019erklärte er in einem Interview, dass er bereits seit längerem auf einen Rollstuhl angewiesen sei.

Mehreren Medienberichten zufolge wurde der Schauspieler am 30. Dezember tot in seiner Wohnung gefunden. Weitere Informationen sind nicht bekannt.