Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
RLP: Mainz

RLP: Terminvergabe für Impfzentren startet

In Rheinland-Pfalz werden heute die ersten Termine für die Corona-Impfungen in den Impfzentren vergeben.

Impftermine können festgemacht werden

Wer über 80 Jahre alt ist, oder im Rettungs-, im Pflegedienst oder auf einer Intensivstation arbeitet, kann einen Termin vereinbaren. Die Impfungen werden dann ab Donnerstag durchgeführt.

Es müssen zwei Dosen im Abstand von mindestens drei Wochen gespritzt werden. Termine werden telefonisch unter der Rufnummer 0800 5758100 vergeben. Sie können aber auch über die Internetseite www.impftermin.rlp festgemacht werden.

Menschen, die noch nicht zu einer Corona-Schutzimpfung zugelassen sind, sollen noch nicht beim Call-Center anrufen.

Alle Menschen ab 80 Jahren werden auch per Brief über die Impfmöglichkeit informiert. Das Schreiben soll spätestens am Dienstag in den Briefkästen liegen, wie Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) angekündigt hat.

Quelle: dpa