LIVE
FEAR OF A BLANK PLANET - Porcupine Tree

Noch kein Impfangebot- Verband schlägt vor Schulöffnung Alarm

Auch in Rheinland-Pfalz starten die Grundschulen morgen in den Wechselunterricht- ohne dass die Lehrer*innen sich bislang gegen Corona impfen lassen können. Gewerkschaften kritisieren das.

Kurz vor dem Start des Schulbetriebs auch in RLP übt der Verband Bildung und Erziehung massive Kritik. Viele Lehrkräfte müssten sich ab morgen zum Teil ungeschützt Situationen ausliefern, denen sich kaum jemand anders stellen müsse, sagte Verbandschef Beckmann dem Redaktionsntzwerk Deutschland. Nämlich mit vielen Haushalten über mehrere Stunden in einem Raum zu sein.

Beckmann betonte, die Pädagogen seien eben noch nicht geimpft und zudem unklar, wer sich wann wo testen lassen könne. Wer öffnen wolle, müsse erst ein Impfangebote machen, so die Lehrergewerkschaft.

 

Quelle: dpa