Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefahr durch abgelösten Knopf

Erstickungsgefahr: Ikea ruft Lätzchen zurück

Aktueller Rückruf bei Ikea: Wegen Erstickungsgefahr ruft das Unternehmen die Lätzchen „MATVRÅ“ zurück. Der Knopf könne sich lösen, von Kindern verschluckt werden und zum Ersticken führen.

Erstickungsgefahr durch abgelösten Knopf

Der Möbelriese Ikea ruft die Lätzchen mit dem Namen „MATVRÅ“, 2 Stück, in den Farben blau und rot zurück. Das vermeldet der Konzern am heutigen Montag auf seiner Website. Kunden hatten dem Unternehmen berichtet, dass sich der Knopf an den Lätzchen abgelöst hatte und somit eine Erstickungsgefahr darstelle.

Das Produkt mit dem gleichen Namen mit einem Obst- und Gemüsemuster in grün und gelb sei jedoch ungefährlich, da hierfür ein anderes Material verwendet wurde.

Rückgabe in jedem Ikea Einrichtungshaus möglich

Ikea bittet seine Kunden das gekaufte Produkt nicht mehr zu benutzen. Gegen Erstattung des vollen Kaufpreises können die Lätzchen zum Möbelkonzern zurückgebracht werden.