Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Erstickungsgefahr: Ikea ruft Lätzchen zurück

Aktueller Rückruf bei Ikea: Wegen Erstickungsgefahr ruft das Unternehmen die Lätzchen „MATVRÅ“ zurück. Der Knopf könne sich lösen, von Kindern verschluckt werden und zum Ersticken führen.

Erstickungsgefahr durch abgelösten Knopf

Der Möbelriese Ikea ruft die Lätzchen mit dem Namen „MATVRÅ“, 2 Stück, in den Farben blau und rot zurück. Das vermeldet der Konzern am heutigen Montag auf seiner Website. Kunden hatten dem Unternehmen berichtet, dass sich der Knopf an den Lätzchen abgelöst hatte und somit eine Erstickungsgefahr darstelle.

Das Produkt mit dem gleichen Namen mit einem Obst- und Gemüsemuster in grün und gelb sei jedoch ungefährlich, da hierfür ein anderes Material verwendet wurde.



Rückgabe in jedem Ikea Einrichtungshaus möglich

Ikea bittet seine Kunden das gekaufte Produkt nicht mehr zu benutzen. Gegen Erstattung des vollen Kaufpreises können die Lätzchen zum Möbelkonzern zurückgebracht werden.

 

 

Quelle: Ikea