LIVE
ABRACADABRA - Steve Miller Band

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Deutscher Wahlbeobachter darf nicht einreisen

Die türkische Regierung verweigert dem Linken-Bundestags-Abgeordneten Andrej Hunko die Einreise. Der wollte für die OSZE eigentlich die Parlaments- und Präsidentschaftswahl diesen Sonntag beobachten. 

Hunko unerwünscht in der Türkei

Ein Abgeordneter der türkischen Regierungspartei AKP bestätigte den Vorgang. Er warf Hunko vor, ein eifriger Unterstützer der Terror-Organisation PKK zu sein. Hunko hatte nach dem Verfassungs-Referendum im vergangenen Jahr in der Türkei als OSZE-Beobachter von undemokratischen und unfairen Bedingungen berichtet. 

Quelle: dpa