Salmonellen-Alarm: Hundefutter von REWE zurückgerufen

Der Hersteller B.A.F. Group GmbH ruft aktuell Hundefutter zurück. Es wurden Salmonellen in dem Produkt gefunden. Achtung Besitzer: Auch für Hundehalter besteht Infektionsgefahr!

Auch Hundehalter akut gefährdet

Das betroffene Produkt wurde bei REWE und dem dazugehörigen Baumarkt Toom verkauft. Wie der Hersteller B.A.F. Group GmbH aktuell mitteilt, wurde bei dem Hundefutter im Rahmen einer Untersuchung Salmonellen festegestellt. Achtung: Es besteht auch für den/die Hundehalter/in Infektionsgefahr durch die sogenannte Kreuzkontamination!   

 

Welche Charge betroffen ist:

  • Artikel: proCani Pferd pur 400g – Pure Horse
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.11.2020
  • Batch Nummer: BAF1300130819

 

 

REWE und Toom haben sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

 

Quelle: Produktwarnung.eu