Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Amstetten

Vier Hunde greifen Kind an – Betreuerin hatte sie alleine gelassen

Horror-Nachricht aus Österreich: Ein Neunjähriger ist in Amstetten von den vier Hunden seiner Betreuerin angegriffen und verletzt worden. Die Frau hatte den Jungen und andere Kinder mit den Vierbeinern alleine gelassen.

Kinderbetreuerin lässt Kinder mit Hunden allein

Der Junge erlitt tiefe Bisswunden sowie Blutergüsse, wie die Polizei in Österreich am Montag mitteilte. Er war zum Zeitpunkt der Attacke in einer Kinderbetreuung im Bezirk Amstetten.

Die 31 Jahre alte Betreuerin habe demnach die Kinder für einige Zeit mit den Hunden - einem Rottweiler und drei Jack Russell Terriern - allein gelassen, um ihre Autoschlüssel zu holen. Wie die Behörde berichtet, trugen die Tiere entgegen den Vorschriften keinen Maulkorb und waren nicht angeleint. Welcher Vierbeiner dem Kind die Verletzungen zugefügt hat, ist derzeit noch unklar.

Kind nicht direkt in Klinik gebracht

Nach dem Biss-Angriff brachte die Betreuerin das verletzte Kind nicht direkt zum Arzt, sondern zunächst zu den Eltern nach Hause. Erst dort wurde der Neunjährige in eine Klinik gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.

Die 31-Jährige muss sich wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Quelle: dpa