Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stetten am kalten Markt

Hund beißt 72-Jährige tot

Im baden-württembergischen Stetten am kalten Markt hat gestern Abend ein Hund eine Frau getötet.

Auf Gehweg plötzlich attackiert

Schreckliche Szenen haben sich am Dienstagabend in Frohnstetten bei Stetten am kalten Markt (Baden-Württemberg) abgespielt, als kurz nach 20.00 Uhr ein großer Hund der Rasse Kangal eine 72-jährige Passantin auf einem Fußweg attackierte und durch Bisse tödlich verletzte. Eine Zeugin hatte zwar sofort den Rettungsdienst verständigt, diesem war es jedoch nicht möglich, sich der auf dem Boden liegenden Verletzten zu nähern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Bissiger Hund erschossen

Als der Hund schließlich von der 72-Jährigen abließ und wieder auf das Grundstück der 43-jährigen Hundehalterin zurückkehrte, wo sich noch ein weiterer Hund der gleichen Rasse sowie ein kleinerer Mischlingshund befanden, erlag die Frau trotz der sofortigen Bemühungen des Notarztes ihren schweren Bissverletzungen im Kopf- und Halsbereich. Der aggressive Hund wurde schließlich von Polizeibeamten erschossen.

Da nicht bekannt war, ob sich die Hundehalterin in dem verschlossenen Haus befindet, ließ die Polizei von zwei ortsansässigen Jägern die beiden anderen Hunde, die sich in einem Wintergarten aufhielten, erschießen, um das Gebäude gefahrlos betreten zu können. Anschließend begaben sich Polizisten in das Haus, wo sie außer über 20 Katzen keine Personen antreffen konnten. Die unwissende 43-jährige Tierhalterin kehrte gegen 23.30 Uhr in ihr Haus zurück.

Gegen die Frau und ihren Ehemann wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Quelle: Polizei