Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eppingen

Explosion auf Kindergeburtstag: Hoverboard fängt Feuer!

Am Donnerstagabend ist in einer Wohnung im baden-württembergischen Eppingen ein Hoverboard explodiert. Eine Zwölfjährige bekam das Gerät wenige Stunden zuvor zum Geburtstag geschenkt.

Horverboard explodiert in Kinderzimmer

Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr zu einem Kindergeburtstag in Eppingen ausrücken. Ein zwölf Jahre altes Mädchen bekam ein Hoverboard geschenkt, das ihre Eltern wenige Tage zuvor in einem deutschen Elektromarkt gekauft hatten. Gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung sagte die Mutter: „Die ganze Wohnung war voller Besuch und wir waren gerade beim Kuchenessen mit der Verwandtschaft, als meine Tochter ins Zimmer rannte und meinte, da wäre überall Rauch.“

Drei Menschen verletzt!

Das Gerät war im Kinderzimmer am Laden, als es plötzlich explodierte. Der Vater versuchte das Board in der Badewanne zu löschen. Dabei erlitten er und drei weitere Bewohner laut der RNZ eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten von einem Notarzt behandelt werden. Die restlichen zehn Gäste konnten die Wohnung selbstständig verlassen.

Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte brachten das Gerät ins Freie und lüfteten die Wohnung. Die drei Verletzten wurden laut der Zeitung zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung