Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Extertal

Maskierter Clown erschreckt Autofahrerin bei voller Fahrt

Im Kreis Lippe in NRW wurde einer Autofahrerin am Montagabend ein gewaltiger Schreck eingejagt: Plötzlich sprang ein maskierter Clown vor ihren Wagen!

Clown springt vor Auto

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau am Montagabend gegen 21.30 Uhr durch die Gemeinde Extertal, als ihr plötzlich eine Person mit einer Clownmaske vor das Auto sprang. Die Fahrerin konnte den Wagen rechtzeitig abbremsen. Doch als der Unbekannte auf sie zukam, habe sie laut eigenen Angaben die Flucht ergriffen und sei in die entgegengesetzte Richtung davongefahren.

Nicht der erste Vorfall

Im Gespräch mit der Frau erfuhren die Beamten, dass in den zurückliegenden Wochen mehrfach jemand mit Clownmaske im Ort aufgetreten sein soll. Das habe sie aus ihrem Bekanntenkreis erfahren.

Nun sucht die Polizei nach der Person, die etwa 1,70m groß und schlank ist. Gegenstände hatte der Unbekannte nicht dabei. Ein solcher Zwischenfall könne unter Umständen als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" gewertet werden und sogar mit einer Freiheitsstrafe enden. Betroffene werden gebeten, ähnliche Vorkommnisse immer der Polizei zu melden.

Im Oktober 2016 gab es eine Reihe von Fällen, bei denen sogenannte "Horror-Clowns" Passanten erschreckt, verfolgt und sogar angegriffen haben.