Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So warm wird es in den nächsten Tagen

Hoch "Sophia" bringt Goldenen Herbst

Des wird wohl das letzte warme Wochenende in diesem Jahr...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

So warm wird es in den nächsten Tagen

Azorenhoch „Sophia“ bringt

Goldenen Herbst

In der letzten Woche hat uns der Winter zum ersten Mal begrüßt: Der erste Schnee fiel in großen Teilen von Rheinland-Pfalz. Auch die Temperaturen sanken drastisch, sodass viele bereits ihre Winterjacke aus dem Schrank holen mussten. In den letzten Tagen wurde es dann wieder milder, doch die Wintertrübe blieb erhalten. Auch die Temperatur kam nicht über 10 Grad hinaus. Das könnte sich nun aber ändern.

Azorenhoch „Sophia“ bringt uns warme Tage

Auch wenn die letzten Tage eher grau und trüb waren, so bahnt sich noch einmal ein richtig schönes Herbstwetter an. Das Azorenhoch „Sophia“ stattet uns aller Voraussicht nach ab Freitag einen Besuch ab und hat herrliches Herbstwetter im Gepäck. Am Freitag können Temperaturen bis 17 Grad erreicht werden, am Samstag und Sonntag kann es lokal sogar noch wärmer werden. Experten schätzen vor allem im Südwesten Temperaturen bis zu 20 Grad. Der Goldene Herbst kehrt also noch einmal zurück, bevor uns der Winter wieder zusetzen kann. „Ab Freitag verlagert sich das Hoch nach Mitteleuropa und bringt uns dann sehr wahrscheinlich den goldenen Oktober bzw. Herbst zurück“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net der BILD-Zeitung.

Auch die Grafik des deutschen Wetterdienstes zeigt, dass dies wohl das letzte warme Wochenende in diesem Jahr wird:

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Es geht stetig aufwärts

> Dienstag: 8 bis 13 Grad, im Nordosten teilweise etwas Regen, ansonsten trocken

> Mittwoch: 9 bis 14 Grad, Sonne mit vielen Wolken, örtlich leichter Regen

> Donnerstag: 9 bis 14 Grad, stark bewölt

> Freitag: Bis zu 17 Grad, Auflockernde Bewölkung, Sonnenschein

> Samstag: Bis zu 20 Grad, Wechsel aus Sonne und Wolken

> Sonntag: Bis zu 20 Grad, Neben Wolken und örtlichem Nebel, auch viel Sonne

Wie lange bleibt es warm?

Jetzt natürlich die Frage, wie lange uns der Goldene Herbst erhalten bleibt: Das Hoch Sophia befindet sich bereits über dem Atlantik. Die Chancen sind hoch, dass der Herbst noch einmal golden wird. Der Wetterexperte erklärt: „„Sophia sieht stabil aus. Große Regengebiete sind nicht in Sicht. Und nach einem erneuten Wintereinbruch sieht es aktuell zumindest auch nicht aus."