Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mainz

Booster-Plan für Rheinland-Pfalz

Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch stellt heute einen Fünf-Punkte-Plan zu den Corona-Auffrischungsimpfungen vor.

Außerdem will er gemeinsam mit Landesimpfkoordinator Daniel Stich einen Überblick über die aktuelle Pandemieentwicklung geben.

Hoch hatte in der vergangenen Woche angekündigt, an zehn Krankenhausstandorten im Land dezentrale Impfeinrichtungen zu öffnen. Wo sich diese befinden, ist noch nicht bekannt.

Zur Verstärkung der Impfkampagne soll außerdem die Zahl der Impfbusse, die quer durch das Land fahren und Menschen eine Impfung ohne vorherigen Termin ermöglichen, von sechs auf zwölf verdoppelt werden. Verdoppelt wird auch die Zahl der Impfbustermine bis zum Jahresende, und zwar auf 500.

Quelle: dpa