Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Duisburg

Häftling stirbt nach Schlägerei

Ein Häftling ist nach einer Prügelei in einem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen gestorben.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Duisburg

Häftling stirbt nach Schlägerei

Ein Häftling ist nach einer Prügelei in einem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen gestorben.


Wie die Polizei mitteilte, sei es in der Zelle des 39-Jährigen am Montagabend zu einer Schlägerei mit einem 37-jährigen Mitgefangenen gekommen. Daraufhin alarmierten weitere Insassen Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt – diese trennten die Männer am Montagabend.

Beide Männer waren verletzt, der 39-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort starb er am heutigen Dienstagmorgen. Nun ermittelt eine Mordkommission die Hintergründe der Prügelei und die genaue Todesursache.

Nach ersten Erkenntnissen waren keine Waffen bei der Schlägerei eingesetzt worden.

Quelle: dpa