Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Blaubeuren

Vater und zwei Töchter sterben bei tragischem Hausbrand

Beim Brand eines Wohnhauses in Blaubeuren nahe Ulm hat sich am frühen Freitagmorgen eine Tragödie abgespielt.

Mutter und 18-jährige Tochter überleben das Drama 

Freitagnacht sind drei Menschen bei einem furchtbaren Hausbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Toten um einen Mann und dessen neun und 13 Jahre alten Töchter. In dem Haus lebte demnach eine fünfköpfige Familie. Die Mutter habe sich laut den Angaben noch rechtzeitig retten können. Eine 18 Jahre alte Tochter war zum Zeitpunkt des Dramas nicht zu Hause.

Wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilt, waren Nachbarn der Familie am frühen Freitagmorgen von einem lauten Knall geweckt worden. Daraufhin entdeckten sie das brennende Einfamilienhaus. „Mutmaßlich handelte es sich um eine Explosion“, so ein Polizeisprecher. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehr als 90 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: dpa