Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Meckenheim

Mann schoss auf offener Straße um sich

Nach Schüssen auf offener Straße in Meckenheim bei Bonn haben Spezialkräfte der Polizei am Abend einen Tatverdächtigen überwältigt.

Der Mann starb noch vor Ort. Um wen es sich handelt und sein Motiv sind noch unklar.

Während des Einsatzes wurde laut Staatsanwaltschaft auch ein Polizist durch einen Schuss an der Hand verletzt. Die Polizei war gegen 21 Uhr alarmiert worden - Zeugen hatten einen Randalierer gemeldet, der mit einer Pistole auf offener Straße rumgeschossen haben soll. Danach soll er weitergezogen sein und auch dabei noch weitere Schüsse abgegeben haben. Die Polizei war deshalb mit einem Großaufgebot in Meckenheim unterwegs - viele Straßen und Wege waren am Abend abgesperrt.

Quelle: dpa/RPR1-Studio Köln