Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Opa nimmt einjährigen Enkel mit zum Trinkertreff

Ein Großvater mit mehr als 1,9 Promille Alkohol im Blut hat sein kleines Enkelkind im Kinderwagen mit in eine Trinkhalle am Bahnhof Hamburg-Altona genommen.

Passant verständigte Polizei

Ein besorgter Passant sah dort das Kind im Buggy sitzen und alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen und nach einer Aufsichtsperson für den Säugling fragten, habe sich der biertrinkende Großvater gemeldet, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei.

Die Beamten nahmen den Opa und das Kind mit auf die Wache.

Oma holte das Baby ab

Ein Atemalkoholtest bei dem 65-Jährigen Großvater ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Da die Polizisten die berufstätige Mutter des Babys nicht erreichen konnten, verständigten sie die Großmutter.

„Diese erschien umgehend im Polizeirevier und entschuldigte sich für das Fehlverhalten ihres Mannes, der leider nicht einsichtig war“, heißt es in der Polizeimitteilung.

Quelle: dpa