Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

AfD droht Spendenskandal

Wegen der Spendenaffäre fordert der SPD-Haushaltsexperte Kahrs den Rücktritt von AfD-Fraktionschefin Weidel.

Sollte die Großspende aus der Schweiz vor der Bundestagswahl illegal gewesen sein, müsse Weidel gehen, sagte Kahrs dem Handelsblatt.

Der Bundestag müsse das jetzt genau prüfen.

Nach Medienberichten sollen der AfD-Kreisverband Bodensee insgesamt 130tausend Euro von einer Schweizer Pharmafima mit dem Spendenzweck "Wahlkampfspende Alice Weidel" erhalten haben.

Damit könnte die AfD gegen die Regeln zur Parteienfinanzierung verstoßen haben.

Quelle:dpa