Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Schweinfurt

Grabstein von 12-jährigem Mädchen gestohlen

Auf einem Friedhof in Schweinfurt wurde offenbar der Grabstein vom Grab eines 12-jährigen Mädchens gestohlen.

Hilferuf auf Facebook

Mit einem emotionalen Posting auf Facebook wendet sich jetzt die Mutter des verstorbenen Kindes an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zu dem Diebstahl.

"Wir waren gerade am Grab meiner Tochter im Deutschhoffriedhof in Schweinfurt und mussten feststellen, dass ihr Grabstein verschwunden ist. Ich bitte darum dies so oft wie möglich zu Teilen, dass dieser wieder an seinen Platz kommt. Deshalb an denjenigen der den Stein entwendet hat: Ich bitte darum, dass er so schnell wie möglich wieder an seinem Platz ist. Denkt nur daran, wie ihr euch fühlen würdet, wenn es ein Verstorbener von euch wäre und dann auch noch eure Tochter oder Schwester die schon mit zwölf Jahren gehen musste. Bitte gebt ihn zurück!", heißt es in dem Eintrag der trauernden Mutter Martina K.

Bleibt zu hoffen, dass das Posting viele Menschen erreicht und der Familie geholfen werden kann, den schrecklichen, pietätlosen Vorfall aufzuklären.

Quelle: Focus