LIVE
1000 GUTE GRÜNDE - Adel Tawil

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei lässt goldenen SUV in Düsseldorf abschleppen

Polizisten haben am Sonntag in der Düsseldorfer Innenstadt mehrere Fahrzeuge, die offensichtlich getunt waren, unter die Lupe genommen. Dabei fiel ihnen ein goldener SUV auf. Die Beamten ließen das Fahrzeug schließlich sogar abschleppen.

Goldener SUV aus Verkehr gezogen

„Tuning, aber sicher!“ Unter diesem Motto kontrollierten über ein Dutzend Beamte am Sonntag Fahrzeuge in der Düsseldorfer Innenstadt. Rund 38 Autos und 70 Insassen nahmen die Einsatzkräfte unter die Lupe. Fünf Fahrzeuge (vier Autos und eine Harley Davidson) wurden zur Untersuchung durch einen Sachverständigen sichergestellt.

Insbesondere ein Gold-Chrom foliierter BMW X5 erregte die ungeteilte Aufmerksamkeit der Polizisten. Die auffällige Folie des Fahrzeuges blendete bei entsprechendem Sonnenlicht deutlich. Zudem wies der X5 dunkel lasierte Rückleuchten sowie eine manipulierte Abgasanlage auf. Auf Vorhalt äußerte der 30-jährige Fahrer, dass ihm überhaupt nicht bewusst sei, was verändert worden sein könnte. Der Sachverständige wird genau dieser Frage jetzt nachgehen.

 

 

Quelle: Polizei Düsseldorf