Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Barsinghausen

Tatverdächtiger nach Gewalttod von 16-Jähriger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Barsinghausen bei Hannover hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ist er der Mörder der 16-Jährigen?

Der 24-Jährige soll die deutsche und die dominikanische Staatsangehörigkeit haben. Ermittler überprüfen nun, ob sich der Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärtet. Am Sonntag hatten Passanten die Leiche einer 16-Jährigen in der Nähe einer Grundschule in Barsinghausen-Hannover gefunden. Gestern konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen. 

Ob der Fundort auch der Tatort ist, wollten die Fahnder aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht sagen. Zuletzt sei die junge Frau in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr am Bahnhof der Kleinstadt gesehen worden.

Quelle: dpa