Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Frau schlägt Sanitäter Schneidezähne aus

In der Altstadt von Essen ist es zu einem brutalen Angriff auf einen Sanitäter gekommen.

Sanitäter muss selbst in Klinik behandelt werden

Bereits am Freitag wurde ein Sanitäter in Essen brutal von einer vermeintlich hilflosen Frau angegangen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 28-jährige mit seinen beiden DRK-Kollegen zu einem Einsatz in die Altstadt gerufen worden. Zeugen hatten eine junge Frau hilflos am Boden liegend sehen und den Notruf gewählt.

Als die eintreffenden Rettungssanitäter versuchten, sich um die Unbekannte zu kümmern, schlug sie plötzlich um sich. Auf der Trage liegend trat sie in das Gesicht des 28-jährigen Retters, dessen Schneidezähne abbrachen!

Mit Unterstützung der hinzugezogenen Polizisten aus Mülheim konnte die renitente, offenbar unter Drogen und Alkohol stehende Frau ins Krankenhaus transportiert werden. Der verletzte Sanitäter musste ebenfalls in einer Klinik versorgt werden.

Gegen die Frau wurde Strafanzeige gestellt.

 

Quelle: Polizei