Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

20.000 Euro weg! Senior vergisst Umschlag auf Autodach und fährt los

20.000 Euro hat ein Mann aus Witten von seinem Konto abgehoben, um ein neues Auto zu kaufen. Dann legte er den Umschlag mit dem Geld auf sein Autodach und fuhr los.

Kleine Unachtsamkeit mit großen Folgen

Der etwa 70 Jahre alte Mann wollte sich laut RP Online ein Auto kaufen und hob vergangenen Freitagnachmittag bei seiner Bank in Witten das benötigte Geld von seinem Konto ab. Wie die Polizei mitteilt, legte der gehbehinderte Senior den Umschlag mit dem Geld auf das Autodach, bevor er einstieg und losfuhr.

Als der Mann kurze Zeit später an seinem Ziel im Stadtteil Annen ankam und ausstieg, bemerkte er, dass der Umschlag weg war. 

 

Polizei appelliert an Finder

Die Bochumer Polizei bittet: "Sollte der Briefumschlag gefunden werden, richten wir an den ehrlichen Finder den dringenden Appell, das registrierte Geld im Fundbüro oder bei der Polizei abzugeben."

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 02302/209-8305 oder 0234/909-4441 zu melden.

 

Quelle: RP Online